DTV-Logo

Hamburg im Oktober 2010

Liebe Freunde der Transportversicherung,

Der Zweck dieses Vereins besteht nach der Satzung darin, die Tradition der Transportversicherung aufrechtzuerhalten und "Wissenschaft und Forschung sowie Berufsbildung in Bezug auf die Entwicklung der deutschen und internationalen Transportversicherung zu fördern."

Der Verein konnte nach kurzer Zeit bereits 126 Mitglieder aufnehmen, das sind insbesondere aktive und ehemalige Mitarbeiter von Versicherern, Assekuradeuren, Maklern und Sachverständigen, sowie junge Menschen, die sich für eine Zukunft in dieser Sparte entschieden haben. Mitglied kann jeder werden, der an der Transportversicherung interessiert ist.

Wir würden uns freuen, den Kreis der Freunde der Transportversicherung erweitern zu können und sehen Ihrem Anruf oder Ihrem Antrag auf Mitgliedschaft mit Interesse entgegen. Näheres über unseren Verein können Sie hier auf unserer Homepage finden oder in einem persönlichen Gespräch mit uns erfahren.